News Über mich Leistungen Fuhrpark Highland Cattles Verkaufstiere Fleisch Links
Startseite Highland Cattles Rike

Highland Cattles


Mogli Rike Simba Prisca Luna Mimi Moritz

Kontakt Impressum

Rike

eigenwillig, mutig, stolz

diese Eigenschaften treffen zwar auf alle Highlands zu, treten aber bei Rike besonders stark hervor. Rike hat mit ihrem Einzug in die Herde sofort Prisca in der Rangordung verdrängt und nimmt nun den zweiten Platz hinter Mogli ein. Rike hält von menschlicher Nähe und vom gestriegelt werden nicht besonders viel. Hat sie aber entdeckt, dass es was Leckeres zu fressen gibt, steht sie als erste da und fordert aufrecht und unmissverständlich: gib mir!

Geboren ist Rike am 17.8.2006 und erwartet wie Prisca ihr erstes Kalb im Mai
(9.3.2009)

Samson

Rike ist am 29.5.2009 Mutter eines kräftigen, schwarzen Bullen geworden. Völlig untypisch fand die Geburt am Nachmittag statt.

Samson

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Samson ist im August 2010 in sein neues Zuhause umgezogen. Er wurde als Deckbulle kauft und darf sich nun auf ein schönes Leben freuen.

Lebenslust

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Sandro

Rike hat am 29.9.2010 einen schönen, schwarzen Bullen geboren. Diese Mal hat sie sich an die Regeln der Highland-Rinder gehalten und ihren Sohn völlig unproblematisch in der Nacht auf die Welt gebracht. Simba, der zur Zeit mit den Rindern auf der Weide steht, war mit dabei und alles ging gut.
Zwei Tage lang habe ich dennoch Mutter und Sohn von der Herde abgetrennt um die Mutter-Kind-Bindung nicht stören zu lassen. Und seitdem ist der kleine Mann - munter umringt von seinem Vater, den Tanten, Cousinen und Vettern - mit auf der Weide.

Sandro

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Samuel - geboren 2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.