News Über mich Leistungen Fuhrpark Highland Cattles Verkaufstiere Fleisch Links
Startseite Highland Cattles Mogli

Highland Cattles


Mogli Rike Simba Prisca Luna Mimi Moritz

Kontakt Impressum

Mogli

Die Leitkuh der Herde

Mogli ist die unangefochtene Chefin in der Herde. Selbst ein Bulle steht erst an zweiter Stelle - so hat es die Natur eingerichtet.
Mogli ist am 18.3.2006 geboren und hochträchtig. Mogli hatte einen Unfall, bei dem ihr linkes Horn nahezu vollständig abgebrochen ist. Mein Tierarzt hielt ein Abnehmen des Hornes nicht für notwendig und so hing es einige Zeit einfach herunter. Das war eine schmerzvolle Erfahrung auch für mich. Doch schon bald schob neues Horn nach und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis sie optisch wieder völlig hergestellt ist. Leider hat Mogli durch den Unfall seelischen Schaden davongetragen. War sie vorher anhänglich, so ließ sie sich nach dem Unfall nicht mehr anfassen. Doch die Zeit heilt auch Wunden. Seit zwei Wochen ist Mogli wieder ganz die Alte, fordert ihre Striegeleinheiten und kann kaum genug von menschliche Nähe bekommen. (Stand 9.3.2009).

7.5.2009: Mogli hat heute Morgen ihr erstes Kalb geboren. Beide sind wohlauf. Mogli zeigt sich als hervorragende Mutter.

Mona

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Mona mit 3 Wochen (2009)



Mona im modischen Look: mit blonden Stränchen

Das Winterfell im Januar 2010 ist unbeschreiblich schön. Mona ist jetzt 8 Monate alt.


Mogli und Simba

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Marie

27.4.2010: Mogli ist zum zweiten Mal Mutter geworden. "Marie" heißt die Kleine. Ihr Farbe ist dunkelbraun.

Marie am Abend des Tages ihrer Geburt

Marie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Scrat - geboren am 8.5.2011


Mia - geboren am 16.7.2012